Du bist hier: Startseite > PBC Ingelheim > Grußworte

Grußworte

Seit Juni 2011 hat der 1. PBC Ingelheim einen neuen Internetauftritt und wir haben uns vorgenommen diesen weiter zu aktualisieren bzw. ihn am Leben zu halten. Nachdem in jedem Kinderzimmer ein Internetzugang vorhanden ist, ist dies der einfachste und schnellste Weg neue Mitglieder zu erreichen oder vorhandene Mitglieder zu informieren. Die folgenden Seiten sind mit viel Witz, fachlicher Kompetenz, sowie persönlichem Engagement, von einigen unserer Mitglieder entstanden, welchen ich auch auf diesem Wege noch einmal danken möchte. Ich denke die Homepage des 1. PBC Ingelheim kann mit den besten Pages von Sportvereinen mithalten.

Nun aber noch ein paar Worte zu unserem PBC. Der Pool Billard Club Ingelheim, mit seinen ca. 45 Mitgliedern spielt mit seiner ersten Mannschaft wieder in der Verbandsliga, der zweithöchsten Klasse des rheinland-pfälzischen Billardverbandes. Die zweite Mannschaft tritt in der Landesliga an. Die dritte Mannschaft geht in der Bezirksliga ins Rennen um die besten Plätze. Unsere 4.Mannschaft und 5. Mannschaft kämpfen in der Kreisliga um Punkte.

Der 1.PBC Ingelheim hat es sich zum Ziel gemacht in den nächsten Jahren wieder steigende Mitgliederzahlen zu erreichen und vor allen Dingen den Jugendbereich zu fördern.

Seit 2020 haben wir unser eigenes Vereinsheim. In Rekordzeit haben wir den Umbau gestemmt und fühlen uns pudelwohl.

In Thomas Frenz haben wir einen Trainer unseren Reihen, der Mitgliedern in allen Spielstärken noch etwas beibringen kann.

Nun bleibt mir nur noch, Ihnen zu empfehlen, unser Angebot mit Spaß und Vergnügen zu verfolgen und einfach mal vorbeizuschauen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Schweikhard
1. Vorsitzender PBC Ingelheim


 

Meine herzlichen Glückwünsche möchte ich dem 1. P. B. C. Ingelheim e. V. übermitteln und darf euch allen auch gleich zu eurer wirklich gelungen Homepage gratulieren! Ein Verein der über so eine hervorragende "Visitenkarte" verfügt, kann sich glücklich schätzen! Es vereinfacht den Umgang mit den Medien, die Pressearbeit und bietet jedem Mitglied die Chance, Interessenten des Vereins doch gleich mal vorab dessen Homepage zu empfehlen! Eine Homepage die offensichtlich für jeden etwas zu bieten hat und falls nicht wird zumindest die Gelegenheit zur Kritik geboten. Obgleich bislang jede Kritik positiv ausfiel! Was gibt es da noch zu sagen?

Natürlich möchte ich nicht verabsäumen meine Verbundenheit mit dem Billardsport in Ingelheim auszudrücken. Es war wohl so etwa 1989/90 als ich zum ersten mal nach Ingelheim kam, um dort eine Trickstoßvorstellung zu geben! Ich erinnere mich noch daran - ihr auch? In den kommenden Jahren zog es mich immer wieder mal in diese sympathische Stadt in der ich viele Freunde fand! Ich freue mich schon auf das nächste mal!

Viel Erfolg weiterhin und viel Freude am Billardspielen, wünscht euch:

Ralph Eckert


Liebe Billard-Freunde,

zunächst einmal möchte ich dem 1. P. B. C. Ingelheim e. V. zu seinem gelungenen Internetauftritt gratulieren. Als Sportredakteur Ihrer Heimatzeitung begrüße ich die Idee, dort einen Pressespiegel einzurichten. Die Allgemeine Zeitung sieht sich als Partner aller in ihrem Verbreitungsgebiet wirkenden Vereine, also auch des 1. P. B. C. Ingelheim e. V. Sie, die Billard-Spieler, liefern uns den Stoff für die nachrichtlichen Inhalte, wir, die Redakteure, arbeiten diese auf und machen sie einer breiten Leserschaft zugänglich. Von diesem Zusammenspiel profitieren beide - der Verein und die Allgemeine Zeitung.

Ich wünsche dem 1. P. B. C. Ingelheim e. V., dass seine Homepage rege frequentiert wird und sich auch in Zukunft jene sportlichen Erfolge einstellen, die man sich zum Ziel gesetzt hat.

Rüdiger Lutterbach, Sportredakteur AZ

Termine

<< September 2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Regionalmeister-schaften Nord

Erfolgreiche Regionalmeister-schaften beim PBC-Ingelheim. Hier geht es zu den näheren Infos

Facebook

Aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Facebook-Seite unter:

https://www.facebook.com/pbc.ingelheim.7

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH modified by cmb | (X)html | css | Login