Du bist hier: Startseite > 1.PBC Ingelheim > Grußworte

Grußworte

Seit Juni 2011 hat der 1. PBC Ingelheim einen neuen Internetauftritt und wir haben uns vorgenommen diesen weiter zu aktualisieren bzw. ihn am Leben zu halten. Nachdem in jedem Kinderzimmer ein Internetzugang vorhanden ist, ist dies der einfachste und schnellste Weg neue Mitglieder zu erreichen oder vorhandene Mitglieder zu informieren. Die folgenden Seiten sind mit viel Witz, fachlicher Kompetenz, sowie persönlichem Engagement, von einigen unserer Mitglieder entstanden, welchen ich auch auf diesem Wege noch einmal danken möchte. Ich denke die Homepage des 1. PBC Ingelheim kann mit den besten Pages von Sportvereinen mithalten.

Nun aber noch ein paar Worte zu unserem PBC. Der Pool Billard Club Ingelheim, mit seinen ca. 45 Mitgliedern spielt mit seiner ersten Mannschaft wieder in der Verbandsliga, der zweithöchsten Klasse des rheinland-pfälzischen Billardverbandes. Die zweite Mannschaft musste letztes Jahr den Gang in die Landesliga gehen. Das klare Ziel heisst aber in diesem Jahr Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Die dritte Mannschaft geht in der Bezirksliga ins Rennen um die besten Plätze. Der 1.PBC Ingelheim hat es sich zum Ziel gemacht in den nächsten Jahren wieder steigende Mitgliederzahlen zu erreichen und vor allen Dingen den Jugendbereich zu fördern.

Seit 2014 haben wir unsere Zelte im Billard Bistro Mainz aufgeschlagen und erhalten dort wirklich sehr attraktive Konditionen. So können unsere Mitglieder von Sonntag - Donnerstag für die halben Tischkosten trainieren. Das kann sich sicher sehen lassen.

Uns ist es ebenfalls gelungen einen lizenzierten Billard-Trainer - Lee Michel - im Verein zu binden, der unseren Mitgliedern professionale Trainingsmöglichkeiten bietet. Gerade auch für Anfänger eine tolle Sache.

Nun bleibt mir nur noch, Ihnen zu empfehlen, unser Angebot mit Spaß und Vergnügen zu verfolgen und sich im Gästebuch zu verewigen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Schweikhard
1. Vorsitzender PBC Ingelheim


H@llo Onliner,


der 1. PBC Ingelheim hat mit diesen Seiten einen weiteren Schritt in die Öffentlichkeit gemacht. Immer mehr Vereine entdecken das Internet als Informations- und Darstellungsplattform.
Von der Idee "wir machen eine Homepage" bis hin zur Erstellung ist sehr viel Arbeit und Zeit notwendig. Es muss ein WEBMASTER(IN) gefunden werden, denn die Seiten sollen doch schon professionell gestaltet werden.

All diesen Punkten hat sich der 1. PBC Ingelheim gestellt und das Ergebnis lässt sich sehen. Jede Seite lebt von ihren Besuchern und vielen Ideen.Auch hier hat sich die Webmasterin mit dem Forum etwas einfallen lassen und allen Besuchern die Möglichkeit geschaffen sich einzubringen. ;-)

Have nice time on this sites ;-)

Thomas Haas, Vizepräsident Leistungssport Deutsche Billard Union 


Meine herzlichen Glückwünsche möchte ich dem 1. P. B. C. Ingelheim e. V. übermitteln und darf euch allen auch gleich zu eurer wirklich gelungen Homepage gratulieren! Ein Verein der über so eine hervorragende "Visitenkarte" verfügt, kann sich glücklich schätzen! Es vereinfacht den Umgang mit den Medien, die Pressearbeit und bietet jedem Mitglied die Chance, Interessenten des Vereins doch gleich mal vorab dessen Homepage zu empfehlen! Eine Homepage die offensichtlich für jeden etwas zu bieten hat und falls nicht wird zumindest die Gelegenheit zur Kritik geboten. Obgleich bislang jede Kritik positiv ausfiel! Was gibt es da noch zu sagen?

Natürlich möchte ich nicht verabsäumen meine Verbundenheit mit dem Billardsport in Ingelheim auszudrücken. Es war wohl so etwa 1989/90 als ich zum ersten mal nach Ingelheim kam, um dort eine Trickstoßvorstellung zu geben! Ich erinnere mich noch daran - ihr auch? In den kommenden Jahren zog es mich immer wieder mal in diese sympathische Stadt in der ich viele Freunde fand! Ich freue mich schon auf das nächste mal!

Viel Erfolg weiterhin und viel Freude am Billardspielen, wünscht euch:

Ralph Eckert


Liebe Billard-Freunde,

zunächst einmal möchte ich dem 1. P. B. C. Ingelheim e. V. zu seinem gelungenen Internetauftritt gratulieren. Als Sportredakteur Ihrer Heimatzeitung begrüße ich die Idee, dort einen Pressespiegel einzurichten. Die Allgemeine Zeitung sieht sich als Partner aller in ihrem Verbreitungsgebiet wirkenden Vereine, also auch des 1. P. B. C. Ingelheim e. V. Sie, die Billard-Spieler, liefern uns den Stoff für die nachrichtlichen Inhalte, wir, die Redakteure, arbeiten diese auf und machen sie einer breiten Leserschaft zugänglich. Von diesem Zusammenspiel profitieren beide - der Verein und die Allgemeine Zeitung.

Ich wünsche dem 1. P. B. C. Ingelheim e. V., dass seine Homepage rege frequentiert wird und sich auch in Zukunft jene sportlichen Erfolge einstellen, die man sich zum Ziel gesetzt hat.

Rüdiger Lutterbach, Sportredakteur AZ

Termine

<< Februar 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28  

Neue Trainingszeiten

Seit dem Montag 02.01.2017 findet nun im 14-tägigen Rhythmus wieder das offizielle Training mit Lee Michel statt. Beginn ist wie gewohnt 19 Uhr nur der Wochentag hat sich von Do. auf Mo. geändert.

Spieltagsinformation

Aktuelle Spieltag-Informationen findet ihr auf unserer Facebook-Seite unter:

https://www.facebook.com/pbc.ingelheim.7

 

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH modified by cmb | (X)html | css | Login